Fachstelle zur Ableistung gemeinnütziger Arbeit
FAGA
Fachstelle
zur Ableistung
gemeinnütziger Arbeit
Eigene Projekte
Sinnenweg für einen Kindergarten Bänke für einen Sportplatz
Sinnenweg für einen Kindergarten
(Herbst 2003)
Der in acht Tagen von drei Personen gebaute
Sinnenweg ist in mehrere Fächer unterteilt, die mit
jeweils unterschiedlichen Materialien gefüllt sind.
Durch das Darüberlaufen sollen Tast- und Gleich-
gewichtssinn der Kinder gefördert werden.
Bänke für einen Sportplatz
(Sommer 2002)
Die morsch gewordenen Bänke am Rand des Sportplatzes wurden unter Beteiligung von
12 Personen durch neue ersetzt.
Dieses Projekt dauerte ca. 20 Tage.
Ruhebänke für ein Freilichtmuseum Renovierungsarbeiten für ein Selbsthilfeprojekt
Ruhebänke für ein Freilichtmuseum
(Sommer 2000)
Aus Holz fertigten im Rahmen dieses Projektes
zehn Personen in 13 Tagen mehrere neue
Ruhebänkefür ein Freilichtmuseum.
Renovierungsarbeiten für ein Selbsthilfeprojekt (Herbst 2001)
Hier wurden Wohnräume eines Selbsthifeprojektes ehemals Wohnungsloser renoviert. Fünf Personen arbeiteten daran ca. zehn Tage.
Grünanlagenpflege in einer Kirchengemeinde Hochebene für eine Kindertagesstätte
Grünanlagenpflege in einer Kirchengemeinde (regelmäßig)
Die Grünanlagen einer Kirchengemeinde werden
regelmäßig je nach Bedarf in Stand gehalten.
Hochebene für eine Kindertagesstätte (Sommer/Herbst 2003)
Acht Personen bauten in 18 Tagen diese Hochebene in den Ruheraum einer Kindertagesstätte ein. Dadurch wurde deutlich Platz geschaffen und die Kinder können nun sowohl darauf als auch darunter schlafen